WiFo On Tour – Tour Nr. 02 – Hafengeburtstag Hamburg 2016

Mitglieder und Interessenten des Wirtschaftsforum Bad Zwischenzahn e.V. starteten Ihre 2. WiFo On-Tour Netzwerkfahrt nach Hamburg zum 827igesten Hafengeburtstag mit hiesigem Busunternehmen, bei bestem Wetter und und bestem Service an Bord. Der Wunsch vieler Teilnehmer der ersten Fahrt in 2015, nunmehr an der Auslaufparade am Sonntag, dem 08. Mai 2016 teilzunehmen, wurde der WiFo-Vorstand gerecht.

 

Bei einem „Jahrhundert-Wetter“ wurde die Fahrt auf dem Dreimaster Schiff „Hendrika Barthelds“ organisiert und jeder konnte die Fahrt in voll Zügen genießen. Das Schiff war „Last Minute“ mit insgesamt 80 Personen ausbucht, die stärkste Teilnehmer-Gruppe kam aus Bad Zwischenahn und es konnten viele gute Gespräche an Bord geführt und neue Kontakte geknüpft werden beruflich wie privat. Das abschließende Highlight nach dem mehr als 4-stündigen Segeltörn, war der Besuch im „CLOUDS“ den tanzenden Türmen auf der Reeperbahn in der 24igsten Etage bei reservierten Plätzen auf der Sonnenterrasse mit einem einzigartigen Ausblick auf Hafen, dem Michel und das Hamburger Hafenviertel. Neben einer Führung durch die beiden TOP-Aussichtsetagen wurde die Teilnehmer mit einem „Tanqueray-Rangpur-Cocktail“ begrüßt und alle war sich am Schluß einig, ein einzigartiger Tag mit vielen Hightlights und nicht zu vergessen mit einzigartigem Wetter und sehr guten Gesprächen!

Die schönsten Eindrücke und Bilder wurde in einem Video von Oliver Rummler festgehalten und kann unter dem Internet Link: https://vimeo.com/166623896 mit Eingabe des Kennwortes: Sommerwind oder auf der WiFo-Vereins-Webseite mit Eingabe des Kennwortes angesehen werden.

WiFo On Tour – Tour Nr. 01 – Hafengeburtstag Hamburg 2015

Auf letztjährigen Fahrt zum Hafengeburtstag in Hamburg konnten sich knapp 50 Betriebsinhaber aus Bad Zwischenahn und Umgebung besser kennenlernen. Die Teilnehmer an der vom Wirtschaftsforum Bad Zwischenahn organisierten Busreise, waren nicht nur beeindruckt von der Atmosphäre beim größten Hafenfest, sondern es bestand auch Gelegenheit zum Kontakt mit Selbstständigen aus ganz Deutschland.

Bei einer gemeinsamen Segeltour auf der “Golden Leuw” wurden eifrig Kontakte geknüpft.

Außerdem wurde in der Speicherstadt ein Show Room der Firma Casa Moda besichtigt und über moderne Vertriebswege im Einzelhandel diskutiert.

Bilder downloaden